Unterkünfte suchen

Sie befinden sich hier:
Natur / Wandertipps / Naturlehrpfad

Wandertipp - Naturlehrpfad - Sächsische Schweiz

Der sogenannte “Lehrpfad der Sinne“ führt den Wanderer in verschiedenen Etappen durch die Natur. Der Lehrpfad bietet die Möglichkeit den Wald zu fühlen, zu hören oder zu ertasten. Man kann barfuß über verschiedene Bodenoberflächen laufen, in Tastboxen versteckte Dinge erfühlen oder dem unterschiedlichen Klang verschiedener Holzarten lauschen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit die Natur einmal anders zu erleben.

Der Besucher des Naturlehrpfades erhält aber auch Einblicke in die heutige Forstwirtschaft. Er erfährt Wissenswertes über den Forstschutz, Waldumbau und Naturschutz an den verschiedensten Stellen. Der Lehrpfad ist mit informativen Präsentationstafeln ausgestattet. Die Wanderung auf den Spuren der Natur dauert ca. 2 Stunden und ist einfach zu begehen.