Gemeinde Reinhardtsdorf-Schöna

Das Urlaubsparadies in der Sächsischen Schweiz

„Die Welt ist durcheinander“ - Besuch beim diesjährigen Landschaftstheater

 

Beim Landschaftstheater „Robin Hut- Es war einmal im Elbwood Forest“ konnten sich die Zuschauer bei einem Theaterspaziergang durch die herrliche Natur der Sächsischen Schweiz - wie bereits in den vergangenen Jahren - von tollen Bühnenbildern verzaubern lassen.  

Das diesjährige Stück thematisiert die derzeitige Situation unter Coronabedingungen. Eine Ausgangssperre und die böswilligen Bemühungen zahlreicher bekannter Figuren aus vergangenen Stücken machen es Robin Hut unmöglich seine Raubzüge an Urlaubern und reichen Stadtbewohnern fortzuführen. Dennoch schafft es Robin Hut, das Leben der „verarmten Kleingießhübler Landbevölkerung“ wieder in Ordnung zu bringen.

Besonderes Lob verdient dabei die Umsetzung des Hygienekonzeptes, welches nicht nur auf dem Papier existierte, sondern durch geordnete und pfiffig ausgedachte Maßnahmen auch konsequent umgesetzt wurde. Dies macht auch Mut für zukünftige Veranstaltungen.

Ein großer Dank gilt allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement zur Umsetzung dieses Projektes.

 

16.09.2020